Unternehmen

Philosophie der WITTENSTEIN gruppe

Unsere Vision - WITTENSTEIN will dauerhaft für seine Kunden weltweit ein exzellenter Partner sein mit intelligenten Komponenten und beherrschbaren Servosystemen auf dem Gebiet der mechatronischen Antriebstechnik.

Unsere Werte - Wir orientieren uns an Werten, die von uns nach innen und außen gelebt werden und dadurch feste Bestandteile unserer Identität sind:


 

Verantwortung

Wir bekennen uns zur Verantwortung gegenüber unserer Zukunft und der Gesellschaft:

Wir entwickeln, produzieren und verkaufen hochwertige Produkte und Lösungen für die Bedürfnisse unserer Kunden in einem sich ständig wandelnden Markt.

Wir fördern Eigenverantwortung und Teamgeist. Wir erwarten von uns Bereitschaft zur Leistung, Kooperation und Überprüfung unserer Arbeit auf Regeln, Effizienz und Wirtschaftlichkeit. Unser unternehmerischer Erfolg sichert unser soziales Handeln.


 

 

Vertrauen

Wir schaffen Vertrauen durch menschliche Beziehungen, die auf gegenseitiger Wertschätzung beruhen:

Wir wollen mit unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern Bindungen eingehen, die Vielfalt und Kreativität fördern zum Wohl einer gewinnbringenden Partnerschaft.

Wir sind stolz auf unsere beflügelnde Unternehmenskultur. Bei uns bedeutet Führung Vorbild sein und Raum schaffen, damit jeder seine Fähigkeiten optimal entfalten und das Unternehmen 
mitgestalten kann.




 

Offenheit

Wir leben Offenheit vor und pflegen eine transparente Kommunikation, damit unsere Antworten nicht einseitig, sondern allseitig sind:

Wir gestalten Beziehungen und bilden mit allen Mitwirkenden Netzwerke, die  fruchtbar und werthaltig sind.

Wir sorgen innerhalb des Unternehmens für eine Kommunikation, die aufrichtig und respektvoll ist.




 

Innovation

Wir lassen uns jeden Tag aufs Neue von unserem Erfindergeist inspirieren und streben nach stetiger Innovation:

Wir denken an Lösungen, die noch nicht existieren und schlagen neue Wege ein, damit die Vision von heute zur Realität von morgen wird.

Wir bringen mit unserem Wissen, Forschen und Weiterbilden eine Geisteshaltung hervor, die uns und unseren Partnern neue Horizonte eröffnet. Aus den wechselseitigen Impulsen entsteht eine Dynamik, die zukunfts- und erfolgsweisend ist.




 

Wandel

Wir begegnen dem Wandel mit Zuversicht. Wir sehen die Veränderung als Chance zur Weiterentwicklung, die uns und unseren Kunden nachhaltigen Erfolg sichert:

Wir beteiligen uns aktiv am fortwährenden Prozess der technologischen und gesellschaftlichen Veränderung. Der Schlüssel unseres gemeinsamen Handelns bleibt immer der Mensch. Die Würde des Menschen steht bei uns daher im Mittelpunkt.

Wir orientieren uns am Erhalt der Lebensgrundlage künftiger Generationen. Unsere Lernbereitschaft öffnet neue Wege und macht uns fähig für die Zukunft.